Mona Schäffer, Freelance Designer, Neuseeland :-)

"Moin ihr Lieben, nachdem ich 2015 mit meinem Studium fertig war ging es für mich direkt im Anschluss in die große Agenturwelt

 – als Junior AD bei Scholz & Friends Neumarkt habe ich 2,5 Jahre für den Kunden Tchibo im Bereich Non-Food gearbeitet. Agenturluft schnuppern war auf jeden Fall die richtige Entscheidung um die Welt der Kreativen mal so richtig kennenzulernen. Mein Schwerpunkt lag im Editorial Design und daher konnte ich ziemlich viel im Bereich Konzeption, Fotoshooting und Layouting lernen und viele interessante Menschen kennenlernen. 
Ende 2017 habe ich mich dann entschieden, erstmal ein bisschen zu reisen und herauszufinden, wo ich langfristig arbeiten möchte – da hab ich allerdings noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Momentan bin ich in Neuseeland und arbeite nebenbei immer mal wieder an ein paar kleinen, privaten Design Projekten für locals.

Wo es mich als nächstes hinführt? Das entscheidet sich wahrscheinlich eher spontan. Cheers!"