Stefanie Liebich, Creative Director Multi Media, Hamburg Media Company

Während meines Studiums konnte ich bereits ein wenig Agentur-Luft schnuppern, so dass ich mich nach meinem abgeschlossenen Studium erstmal für 3 Jahre in die Selbstständigkeit gewagt habe, um die vielen Facetten, die unser Beruf mit sich bringt, zu erkunden.

Danach entschied ich mich für eine Festeinstellung bei der Hamburg Media Company und bin dort nun schon seit über 5 Jahren glücklich. Zu unseren Hauptaufgaben zählen Kundenmagazine im Finanzsektor – diese werden gedruckt sowie digital produziert. Da muss man natürlich immer auf Zack sein, weil wir in beiden Welten zu Hause sind. Aber das bedeutet vor allem, dass es immer wieder neue Herausforderungen gibt und es so nie langweilig wird ;) 

Das Schönste ist aber, dass ich in einem Team bin, welches Freude an der Arbeit hat und sich gegenseitig unterstützt. Auf die ist wirklich Verlass – auch wenn es mal schwieriger wird.

Übrigens: Wir suchen immer wieder gute Studenten für ein 6-monatiges studienbegleitendes Praktikum. Meldet Euch gern mit eurer vollständigen Bewerbung bei mir oder über unsere Homepage!

So liebe Akademie, ich freue mich mal wieder auf einen Besuch bei Euch.
Eure Steffi